Meine letzten vier Veröffentlichungen Mad Scientist Journal Autumn 2018 Fiction Science The Dinosaurs of Jurassic Park and Jurassic World Steaks, Walls And Dossiers Zur Übersicht aller Veröffentlichungen YouTube-Kanle

Glückliche Rasenmäher 2 

HandspindelmäherIch bin ja der Meinung, wer auch immer den motorgetriebenen Rasenmäher erfunden hat, gehört gevierteilt. Was dem auch nicht mehr viel ausmachen dürfte, ist er doch wahrscheinlich eh schon tot.
Google zum Beispiel denkt offenbar ähnlich und mäht den Rasen so, wie es sich gehört – mit 200 Ziegen. Ich merke unterdessen, während ich dies schreibe, dass „Rasen mähen“ bei Ziegen irgendwie albern klingt. In den Rheinauen benutzt man zum selben zweck übrigens Schafe, so neu ist die Idee also nicht. Macht das mit dem „mähen“ aber auch nicht wirklich besser.

Wer lieber Muckis entwickelt – da haben wir auch was: So einen Handspindelmäher nämlich, wie man ihn links neben diesem Beitrag sieht. Der hat keinen Motor und schneidet einfach, indem sich die Schnittblätter beim Schieben mit den Rädern mitdrehen.
Wer nun meint, ein Rasenmäher sei ökologisch Kleinkram – nix da. Ein durchschnittlicher Mäher stößt etwa soviel Schadstoffe aus wie ein Auto in der selben Zeit – und das bei deutlich niedrigerem Benzinverbrauch! Also: Handmäher raus, Umwelt geschont, Kalorien verbrannt!
Oder doch ne Schafherde ausleihen.

Stichworte:
Extra Extra Vlogs und Geschichten Fiction Science