Optik 0 

Nur so zwischendurch: Wenn es hier in nächster Zeit anders (oder auch seltsam) aussehen sollte – ich bin grade dabei, das Design der Seite ein wenig umzubauen.
Das Theme, das ich zur Zeit verwende ist zwar hübsch und hat einige schöne Effekte wie das Blatt oben rechts, aber mir ist dann doch etwas sehr viel Grün auf einmal. Ich bin ja selber eher ein Vertreter der Zurückhaltung was Gestaltungselemente angeht.

Über kurz oder lang soll der Blog so geschlossener wirken und besser aussehen. Und nicht jeden gleich mit seinem farbschema erschlagen (das aber beibehalten wird, nur etwas modifiziert).
Und damit sich niemand von einem Tag auf den nächsten fragt, wo er denn jetzt ist, werde ich jeden Tag genau eine Änderung durchführen.
Das kann zwischendurch etwas ungewöhnlich aussehen, aber die Kontinuität bleibt gewahrt.

Zielrichtig: Modern, benutzer- und augenfreundlich, einmalig.
Inhaltlich bleibt Shadaik natürlich Shadaik.

Stichworte: