Meine letzten vier Veröffentlichungen Mad Scientist Journal Autumn 2018 Fiction Science The Dinosaurs of Jurassic Park and Jurassic World Steaks, Walls And Dossiers Zur Übersicht aller Veröffentlichungen YouTube-Kanle

Petitionnerstag I 0 

Nachdem ich die letzte Woche soviel zu den elektronischen petitionen beim Bundestagspetitionsausschuss geschrieben habe, starte ich hiermit den wöchentlichen Petitionnerstag: Hier stelle ich jede Woche Donnerstag die Petitionen vor, die ich persönlich für unterstützenswert oder zumindest im positiven Sinne interessant erachte.

Das wären diese Woche:

Unterstützung von bezahlten Ausbildungen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Regelung zur besonderen finanziellen Unterstützung für Auszubildende einzurichten welche einer kostenpflichtigen Ausbildung nachgehen. Dies möge insbesondere Berufsbilder fördern welche die Gesellschaft unterstützen möchten. (Heilberufe wie Ergotherapie, Physiotherapie, psychologischer Psychotherapeut etc.)

Meine Sicht: Eine Ausbildung darf den Auszubildenden kein Geld kosten. Das gilt nicht nur für handwerkliche und akademische Ausbildung, sondern für jede berufsqualifizierende Ausbildung.

Abschaffung der Zuverdienstquote für Rentner

Der Deutsche Bundestag möge beschließen“ Die Zuverdienstgrenze bei der Rente ab 63 Jahre wird aufgehoben“…

Dänisches Arbeitslosenmodell
Und hier noch ein beispiel für eine interessante Petition. Ich habe vom Problem der Arbeitslosigkeit und insbesondere der Funktion des dänischen Systems nicht genug Ahnung, um zuzustimmen, aber es klingt bedenkenswert.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen … die rotierende Arbeitslosigkeit nach dänischem Vorbild einzuführen.

Extra Extra Vlogs und Geschichten Fiction Science