Meine letzten vier Veröffentlichungen Mad Scientist Journal Autumn 2018 Fiction Science The Dinosaurs of Jurassic Park and Jurassic World Steaks, Walls And Dossiers Zur Übersicht aller Veröffentlichungen Fiction Science

Vom Zentrum ins Grüne 0 

Interessant, welches die zwei Positionen sind, die die Westdeutsche Zeitung zur Neugründung der Zentrumspartei in Mönchengladbach aufführt.

Fangen wir mal mit dem ersten an:

Alexander Bach: Die Bürger sollen nicht erst beteiligt werden, wenn sie protestieren wie im Fall Giesenkirchen 2015 oder dem Café Pflaster in der Brucknerallee

Warum das interessant ist? Nun, dieses Zitat stammt aus meiner Rede für eine Stadtratskandidatur bei den Grünen:

Shadaik/Diehl: Im Rat muss eine Anhörungsmöglichkeit für […] Initiativen, Interessengruppen, Vereine et cetera geschaffen werden. Und zwar nicht erst, wenn diese ein erfolgreiches Bürgerbegehren zusammenbekommen haben.

Und hier noch das zweite Zitat aus der WZ, gefolgt von einem ebenfalls praktisch inhaltsgleichen Statement von mir:

Herbert Kampmann: Bisher fehlt so etwas wie eine Gladbacher Identität

Shadaik: Und mal ganz ehrlich – Mönchengladbach hat bisher kein Image

Mit anderen Worten: Für Basisdemokratie und Identitätsstiftung braucht’s keine neue Partei, das können wir Grüne auch.

PS: Ja, ich liebe Wahlkampfgeklapper ^^

Stichworte:
Extra Extra Vlogs und Geschichten Fiction Science