Meine letzten vier Veröffentlichungen Mad Scientist Journal Autumn 2018 Fiction Science The Dinosaurs of Jurassic Park and Jurassic World Steaks, Walls And Dossiers Zur Übersicht aller Veröffentlichungen YouTube-Kanle

Warum ich mir Köln nochmal überlege 0 

Ich versuche ja wirklich, die Antifaler nicht für bescheuert zu halten. Ich glaube, dass jeder Mensch zu einem gewissen Maß an Reflexion, Rationalismus und Maß fähig ist.
Und dann kommt wieder mal sowas.

Es ist richtig, am 8. Mai in Köln gegen die Rassisten von Pro Köln und verbündeten gruppen zu stehen. Aber ich werde nicht die Pest mit der Cholera bekämpfen.
Der verlinkte Text offenbart nicht nur eine Prävalenz rassistischer Ideen (Volkserbschuld, Existenz einer Sonderstellung der Deutschen in der Welt), wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen, er ist auch zutiefst widersprüchlich.

So kann sich der Autor offenbar nicht so recht entscheiden, ob das Übel jetzt der Kapitalismus ist (dann wäre es egal, ob wir von Deutschland reden oder von irgendwo anders) oder die Deutschen (dann wäre das System egal).
Immerhin findet sich mehrmals die Forderung, Deutschland aufzulösen – was auch immer das bringen soll.

Bonmots aus dem Text:

Deutschland hat kein Recht, politische Interessen zu artikulieren […]

[…] [J]edem positiven Bezug auf die deutsche Nation ist radikal entgegenzutreten!

Sehr schön auch zu lesen, welche Phänomene in Deutschland Ausdruck des nachwirkens des Nationalsozialismus sind:

Die Einheitsgewerkschaften, die Volksparteien, die Stammtische, die „Bündnisse für Arbeit“ und der ständige Appell aus allen politischen Lagern, doch bitte an den Standort und die Allgemeinheit zu denken und nicht „egoistische“ Interesse zu vertreten, sind nur deren offensichtlichster Ausdruck

Preisfrage an dne (kommunistischen) Kandidaten: Was sind die konstitutiven Elemente eines sozialistischen Staates (auch ohne „national-“ davor)?
Ein Tipp: Wenn man aus obigem Text „die Stammtische“ streicht, hat man die richtige Antwort.

Und wegen solchen Dummfugs muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich wirklich nach Köln fahre. Weil man Pest nicht mit Cholera bekämpft.

Stichworte:
Extra Extra Vlogs und Geschichten Fiction Science