Zum offline lesen runterladen:

Und auch heute wieder: 5 Dinge aus dieser Woche, die mir gefallen haben.

1. Aus irgendeinem Grund gab es diese Woche viel Kuchen. Und Schokolade. So vom 24. bis 26. Dezember. Frag mich keiner, warum.

2. Dieses Haus in Oregon, gebaut aus gefundenen und geschenkten Materialien für nur 11.000 $. Ein schönes kleines Haus mit vielen kreativen Ideen aus dem Material, das grade zur Verfügung stand.
In Deutschland wäre es nahezu unmöglich, so etwas legal zu bauen, da für alles Vorplanung und Genehmigung erforderlich ist. Aber an anderen Orten geht es halt und das gefällt mir sehr. Die Treppen aus einem Baumstamm und Brettern gefällt mir besonders, auch wenn ich architektonisch eigentlich Rampen gegenüber Treppen bevorzuge (letztere brauchen aber deutlich weniger Platz).

3. Überhaupt, Pinterest ist eine großartige Seite für Ideen, insbesondere Rezepte und was auch immer das deutsche Wort für „Home Improvement“ ist. Ich war am 23. und den halben 24. Dezember tief in seinen Abhängen verloren.

4. Ich weiss nicht, ob Egloo an irgendeinem Ort funktioniert, der im Winter kühler ist als Italien. Ich weiss auch nicht, ob es im Vergleich zur Heizung wirklich besser ist, übers Jahr etliche Teelichter abzubrennen, die aus Werweisswas hergestellt sind.
Aber es ist eine interessante Idee und ich weiss das zu schätzen.

5. eBooks für lau ist heute 3 geworden. Yay!