Zum offline lesen runterladen:

Die wöchentlichen fünf Dinge der Woche, die mich gefreut oder mir gefallen haben. Denn mies gelaunt sind wir hier im Internet oft genug. Alles persönlich, es kann also von großen Nachrichten bis zu kleinen Alltäglichkeiten reichen. Ohne feste Reihenfolge einfach, wie es mir beim Schreiben einfällt. Nach langer stressbedingter Pause nun wieder regelmäßig.
Diese Woche mit jeder Menge guter Eingebungen.

1. Ein Apfelpflücker

Bild: Die nächste Stufe presst fertigen Apfelsaft und schließt das Loch dann wieder DIY All in One

Bild: Die nächste Stufe presst fertigen Apfelsaft und schließt das Loch dann wieder DIY All in One

Perfekte Idee für die grade anlaufende Apfelsaison, wenn man Plastikflaschen übrig hat und vermeiden möchte, für diese Missetat in die Hölle zu gehen. Oder Níðhöggr vorgeworfen zu werden, je nach Religion halt.

2. Ha!

Kleiner Scherz vom Regierungssprecher

Kleiner Scherz vom Regierungssprecher

3. Farbe bekommen

Wie man es von der Mongolei erwarten würde, gesunde Bräune im Gesicht  Bild: Guardian

Wie man es von der Mongolei erwarten würde, gesunde Bräune im Gesicht BIld: Guardian

Psittacosaurus ist ein kleiner, extrem häufiger Dinosaurier aus der Mongolei und ein Vertreter der frühen Formen jener Tiere, die später bekanntere Riesen wie Triceratops hervorbringen würden. Er war immer mal wieder für Überraschungen gut und eine besonders spektakuläre ist nun Frankfurter Wissenschaftlenr gelungen.
Erstmals konnte an einem Fossil die Farbe der Haut rekonstruiert werden. Wir wissen nun also, welche Farbgebung dieser Dinosaurier zu Lebzeiten aufwies. Das galt lange als unmöglich und selbst bis vor ein-zwei Jahren war dies nur bei den Federkleidern gefiederter Dinosaurier gelungen.
Das wird nicht bei jedem Dinosaurier möglich sein, Fossilien dieser Qualität sind extrem selten. Aber dass es überhaupt möglich ist, ist eine Sensation. Schade nur, dass er genau das braune Farbmuster hat, dass ihm von den Künstlern lange zugeschrieben wurde.

4. Ha!2

Aber wie soll ich jetzt interpretieren, dass auch Arte das fehlende Komma übersieht?

Aber wie soll ich jetzt interpretieren, dass auch Arte das fehlende Komma übersieht?

5. Ein seltsames Fahrrad

Viel zu lange kein seltsames Fahrrad mehr im Blog gehabt. Hier, bitte, auch wenn es ein paar jahre hinter sich hat:

Ich nenne es Gorilrad, der Erfinder lieber Jetpack Bike - Bild: Atomic Zombie

Ich nenne es Gorilrad, der Erfinder lieber Jetpack Bike – Bild: Atomic Zombie


Bücher
cover-jp
Alle Bücher >>
Geschichten auf Youtube
Kanal im Aufbau
Youtube-Kanal Extra Extra
Letztes Video: