Zum offline lesen runterladen:

Die wöchentliche Youtube-Übersicht meiner neuen Videos in den beiden Kanälen. „Röhre“, weil Tube übersetzt eben eine Röhre ist.

Diese Woche: Insektenivasion, ein gekachelter Dinosaurier, eine Adventsherausforderung und ein violettes Eichhörnchen mit seiner Saftbar. Nichts ungewöhnliches also.

Thomas Diehl liest

Die dieswöchige Kurzgeschichte im Hörgeschichtenkanal ist Invasiv/Invasive. Ursprünglich im Juli 2017 auf einen von Chuck Wendig vorgebrachten Titel als Anregung geschrieben, passt diese Geschichte gut ins beliebte Horror-Subgenre der Creepypasta, auch wenn seine Schreibweise als Dialog dafür etwas ungewöhnlich ist.
Mit drei Minuten ist diese Geschichte nicht viel länger als das zweiminütige Debüt des Kanals. Neu ist an dieser Geschichte, dass es ein paar klare Unterschiede zwischen den beiden Sprachversionen gibt, wo in den beiden Sprachen unterschiedliche Ausführungen besser funktioniert haben. Die englische Fassung ist die ursprüngliche.

Und hier dann das Video in Deutsch und Englisch:

Ebenfalls in Deutsch und Englisch gibt es die Ankündigung für mein Dezemberprojekt: Vom 1. bis zum 24. Dezember wird es, wenn alles klappt, eine Fortsetzungsgeschichte in 14 Teilen geben. Natürlich habe ich bereits ein grobes Konzept für die Geschichte um Paul das Einhorn/, aber die Details bestimmt täglich der Adventskalender.
Natürlich ist es absolut möglich, dass mir die Kalender einen kompletten Strich durch die Rechnung machen. Entsprechend gespannt bin ich auf das Ergebnis.

Extra Extra

Beim Kanal für Magazinbeilagen präsentiert heute die Schleich Dinosaurs einen Spinosaurier mit erstaunlicher Hautstruktur (Schuppen Federn Ach was, unsere Dinosaurier bekommen jetzt Kacheln!). Die Lego Elves bringt uns unterdessen ein violettes Eichhörnchen namens Mr. Spry, das eine Saftbar betreibt. Warum auch nicht?