eBook
Amazon Kindle Buch.de buecher.de ebook.de Hugendubel iBooks Thalia Weltbild Xinxii

Thomas R. Diehl

Staksigen Schrittes

Das Ende der Flugsaurier

Meilensteine der Evolution - Band 2

Sachbuch mit einer Kurzgeschichte (Xenofiction)

Vor 65 Millionen Jahren starben die Flugsaurier gemeinsam mit den Dinosauriern und vielen großen Meeresreptilien plötzlich aus. Dieser Band von Meilensteine der Evolution blickt auf das große Massensterben am Ende der Kreidezeit und stellt die letzten der Flugsaurier vor, die größten fliegenden Tiere, die die Erde jemals gesehen hat.
Er zeigt den letzten Tag der Kreidezeit aus der Perspektive zweier riesiger Flugsaurier und geht dann auf die wissenschaftlichen Hintergründe ein, stellt die Arten dar, mit denen die Herrschaft der Flugsaurier über die Lüfte endete und gibt einen Einblick, wie anders unsere Welt sein könnte, wären die Flugsaurier damals nicht ausgestorben.

2., aktualisierte und erweiterte Auflage Mai 2014

Ebenfalls in dieser Reihe erschienen:
Feuchten Fßes
Schwarzer Schwinge
Die Bände der Reihe Meilensteine der Evolution können unabhängig voneinander in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden