Thomas R. Diehl

Zackigen Zahnes

Die Tiere erhalten Skelette

Meilensteine der Evolution - Band 4

Sachbuch mit einer Kurzgeschichte (Xenofiction)

500 Millionen Jahre vor unserer Zeit entsteht in den Ozeanen der Erde eine neue Welt. Neue Tiere erscheinen, Tiere mit Skeletten, Panzern und Schalen. Es sind fremdartige Wesen und doch die ersten Anfänge jener Welt, die wir heute kennen und die von solchen Wesen beherrscht wird. So fremd die damaligen Lebewesen uns auch sind, sind sie doch die Vorfahren der heutigen Welt. Die Herrschaft von Würmern und Quallen über die Erde wird abgelöst durch Krebse, Fische und andere Gruppen mit harten Schalen und Skeletten.

Dieser Band der Reihe Meilensteine der Evolution führt mit einer Kurzgeschichte in die damalige Welt ein, erläutert die Hintergründe der so genannten Kambrischen Explosion und stellt die fremdartigen Tiere vor, die damals in den Ozeanen lebten.

in Vorbereitung

Die Bände der Reihe Meilensteine der Evolution können unabhängig voneinander in jeder beliebigen Reihenfolge gelesen werden